steg Stadterneuerungs- und Stadtentwicklungsgesellschaft NRW mbH / Hamburg

Dr. Frank Schulz von der steg NRW erhält Sonderpreis der NRW-Bank für seine Dissertation

Der NRW.BANK.Preis „Wohnen und Stadt“ wird seit 2009 jedes Jahr an Graduierte verliehen, die eine herausragende Abschlussarbeit in diesem Themenfeld verfasst haben. Er prämiert Diplom-, Master- und Doktorarbeiten, die umsetzbare Handlungsempfehlungen skizzieren oder dazu beitragen, die förder- und strukturpolitischen Konzepte in Nordrhein-Westfalen weiterzuentwickeln.

In diesem Jahr gab es neben einem zweiten und einem ersten Preis einen zusätzlichen Sonderpreis, der an Frank Schulz von der steg NRW/TU Dortmund gegangen ist. Seine Dissertation hat sich mit dem Thema „Stadtgestalt des Stadtumbaus - Theorie und Praxis im Umgang mit der Stadtgestalt in den Förderprogrammen Stadtumbau Ost und West“ auseinandergesetzt.


Datenschutz / Impressum
top, nach oben