steg Stadterneuerungs- und Stadtentwicklungsgesellschaft NRW mbH / Hamburg

Neue Wege in Stadt & Park – Tag der Städtebauförderung in Ratingen

Die Stadt Ratingen hat gemeinsam mit dem Innenstadtbüro den bundesweiten Tag der Städtebauförderung am 11.05.2019 zum Anlass genommen, den Bürgerinnen und Bürgern aktuelle Entwicklungen in ihrer Innenstadt zu zeigen. Dazu fanden Rundgänge durch die Innenstadt und durch das fast fertiggestellte Rathaus statt. Gleichzeitig stand das Team des Innenstadtbüros für die Beantwortung von Fragen an einem Infopoint bereit.

Wie auch im letzten Jahr, war das Interesse der Ratinger Bürgerschaft am Wandel und den Veränderungen in ihrer Innenstadt groß. Bei den Rundgängen konnten zum einen erste Erfolge der Umsetzung des INTEK gezeigt, zum anderen die Planungen und Veränderungen für die nächsten Jahre erläutert werden. Die Resonanz der Teilnehmenden macht erneut deutlich wie sinnvoll es ist, Stadtentwicklung dort zu zeigen, wo sie passiert und die Bürgerschaft so in den Prozess miteinzubeziehen.


Datenschutz / Impressum
top, nach oben