steg Stadterneuerungs- und Stadtentwicklungsgesellschaft NRW mbH / Hamburg

Workshop „Soziale Stadt Bielefeld-Sieker“

Die steg NRW wurde von der Stadt Bielefeld mit der Vorbereitung, der Durchführung und der Dokumentation eines Workshops zur Fortschreibung des Integrierten Handlungskonzept zur „Sozialen Stadt Bielefeld Sieker-Mitte beauftragt.

Teilnehmer des eintägigen Workshops waren Vertreter aus Politik und Verwaltung sowie die Mitglieder der Stadtteilkonferenz. Auf Grundlage eines thematischen Vorgesprächs mit der Stadtverwaltung, einer ausgiebigen Ortsbesichtigung und einer Auswertung des Integrierten Handlungskonzepts Sieker-Mitte wurde der Workshop vorbereitet. Darauf aufbauend hat die steg NRW ein Durchführungskonzept entworfen, eine Präsentation als Experteninput erstellt und den Workshop plakativ vorstrukturiert.

Die Durchführung der Veranstaltung beinhaltete sowohl die Einspeisung von Expertenwissen als auch die Moderation des Plenums und der Arbeitsgruppen. Die Ergebnisse des Tages wurden in einer ausführlichen Dokumentation des Workshops festgehalten, die später allen Teilnehmern und Interessenten zugänglich gemacht wurde.


Datenschutz / Impressum
top, nach oben